über uns

Jean Afred Eggert entschloss sich 1903 in Aldingen eine mechanische Werkstätte zu eröffnen. Leider verstarb er bereits 1910. Die Witwe mit Sohn hat später den Aldinger Bürger Jakob Haller geheiratet, der den Betrieb dann weiter führte.

Im Laufe der Jahre wuchs die Werkstätte zur Automatendreherei, welche einen Neubau unumgänglich machte. Kurz vor dem 2.Weltkrieg überschrieb Jakob Haller den Betrieb an den Gründersohn Eugen Eggert. Dieser führte das weiter wachsende Unternehmen fort. 1960 musste wieder angebaut werden, da der Betrieb aus allen Nähten platzte. Sein Sohn Alfred und seine Tochter Alwine übernahmen in 3. Generation 1967 die Geschäftsführung.

1980 wurde mit dem Kauf von drei neuen CNC-Drehmaschinen eine neue Ära eingeläutet. Mit Ausscheiden des Geschäftsführers Alfred Eggert 1984 machte dieser Platz für die 4. Generation, die Töchter von Alwine, die daraufhin in die Geschäftsführung einstiegen. Der Betrieb entwickelte sich rasant mit der neuen CNC-Fertigung, so dass 1992 die Produktion mit kurvengesteuerten Maschinen aufgegeben wurde.

Seit 2000 bildet der Betrieb Zerspanungsmechaniker aus.
2003 feiert das Unternehmen sein 100 – jähriges Bestehen.
2004 siedelte das Unternehmen in den Neubau im Industriegebiet West, Aldingen, Heerstraße 21 aus, um auf modernstem „know how“ produzieren zu können.

Die Firma

Das Unternehmen fertigt ausschließlich auf modernen CNC-Maschinen, Dreh- und Frästeile aus Stahl, Edelstahl, Alu, Messing, Kunststoff und komplettiert diese zu fertigen Baugruppen. Fertigungsverfahren wie Schleifen, Räumen, Schweißen sowie Oberflächenbehandlungen werden in unserer Regie fertiggestellt.

Kerngeschäftsfelder

Herstellen von kundenspezifischen, einbaufertigen CNC Dreh- und Frästeilen, sowie komplette Baugruppen mit verschiedenen Fertigungsverfahren wie Schleifen, Räumen, Schweißen.

Kunden

Die Kunden kommen aus den Bereichen Maschinenbau, Möbelindustrie, Labortechnik, Steuer- und Regeltechnik sowie Spühtechnik.

HE-Fertigungstechnik GmbH & Co. KG

unsere Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag: 8:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 8:00 - 14:00 Uhr

Adresse

HE-Fertigungstechnik GmbH & Co. KG
Heerstraße 21
D-78554 Aldingen

Telefon

Tel.: +49 7424 9811 0
Fax: +49 7424 9811 31

Email

info(at)he-fertigungstechnik.de

Kontaktieren Sie uns

Datenschutz